Nun bitten wir Sie, den folgenden Artikel zeitnah zu veröffentlichen, denn viele Mitstreiter sprechen uns an, warum wir uns noch nicht in der Presse geäußert haben. Diesem Wunsch möchten wir mit dem folgenden Beitrag nachkommen.

Mit freundlichem Gruß.

Der Vorstand des Fördervereins Waldschule Zootzen e. V.

(Wolfgang Fiedler, Petra Hesse, Rafael Noster)

 

Bitte den folgenden Beitrag veröffentlichen. Eine Kopie der Mail ging auch an den Landrat und an das Dezernat 2 im Landratsamt

_____________________________________________________________________________

Zukunft des Waldhofes ungewiss – Förderverein hofft auf Zeichen für die Kinder und Jugendlichen

Versteckt im Wald und doch im Fokus der Öffentlichkeit – die ungewisse Zukunft des Schullandheimes Waldhof bewegt zurzeit viele Menschen im Landkreis Oberhavel. Wir bedanken uns bei allen Mitstreitern aus Bevölkerung, Politik und Presse für ihr Engagement zum Erhalt der beliebten Kindereinrichtung im Norden des Kreises und sehen uns damit in unserer Arbeit bestätigt.

Zum Teil war in der Presse die Forderung zu lesen, dass der Landkreis uns wieder als Betreiber einsetzen soll. Auch wenn wir seit über 25 Jahren ehrenamtlich im Waldhof aktiv sind, waren wir nie Träger der Einrichtung. Wie unzählige andere Kindergruppen sind wir in der Vergangenheit regelmäßiger Nutzer des Waldhofes gewesen. Darüber hinaus war es uns als Förderverein immer ein Anliegen, die Einrichtung materiell über Fördermittel zu unterstützen und am inhaltlichen Konzept mitzuarbeiten. Hierfür stehen wir jederzeit wieder bereit. Unser Ziel liegt jetzt darin, dass der Landkreis das Schullandheim Waldhof wieder zu dem macht, was er für unzählige Generationen von Grundschülern immer war: Ein einmaliger Lernort mitten in der Natur, offen für alle Kinder und Jugendlichen. Ein Ort wo das Erleben der Natur, der Spaß in der Gruppe und auch die Erholung vom Alltagsstress  immer ganz oben standen; in Trägerschaft des Landkreises Oberhavel und mit tatkräftiger Unterstützung durch uns als Förderverein.

Wir sehen schon gespannt und erwartungsvoll auf das Gespräch mit Herrn Kahl vom Landratsamt, das uns am 8. Dezember 2017 zugesichert wurde. Weitere Informationen zum Verein entnehmen sie bitte der Homepage unter www.waldhofzootzen.de.

Der Vorstand des Fördervereins Waldschule Zootzen e. V.

(Wolfgang Fiedler, Petra Hesse, Rafael Noster)

Joomla templates by a4joomla